Praxis für Hypnose 

 

Hypnosecoaching

Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potential ist.“

Virginia Satir

 

 

   

Coaching kommt ursprünglich aus dem Leistungssport. Ein erfolgreicher Sportler hat auch einen kompetenten Coach hinter sich, der die vorhandenen Ressourcen seines Coachee erkennt und fördert.  

 

Meine Erfahrungen zeigen, dass jeder Mensch mehr in sich hat, als er denkt und lebt. Wenn wir unsere wirklichen Bedürfnisse und  Fähigkeiten erkennen, können wir im Einklang mit uns selbst leben. Dies hat einen großen Einfluss auf unsere Wirkung nach aussen.  

 

Wir werden und wirken authentisch, uns umgibt eine charismatische "Aura".         

 

Charismatische Menschen haben Erfolg, weil sie wissen, was sie wollen und was sie können. Coaching hilft dabei, unsere Ressourcen zu entwickeln und erfolgreich zu sein. Hypnose-Coaching ist eine Methode, Menschen zu ihrem Kraftzentrum zu führen, indem Kontakt zu den eigenen Gedanken, Bildern und Gefühlen aufgenommen wird. In der Hypnose wird mit dem Potenzial des inneren Bewusstseins gearbeitet. Jede Hypnose ist eine Selbsthypnose und nur dann effektiv, wenn der Kunde seine Zustimmung gibt. Hypnose ist eine Trance, die auf ein Ziel gerichtet ist. Trance ist ein natürlicher Zustand, den alle Menschen kennen, wie z.B. das Tagträumen. Trance ist eine angenehme, entspannende Erfahrung, in der die Aufmerksamkeit von der äusseren Welt auf die innere Wahrnehmung und Erfahrung gelegt wird, ein natürlicher Prozess des regenerierens.

 

Jedem Hypnose-Coaching geht ein gezieltes Gespräch voraus, in dem die Themen, Wünsche und Fragen gezielt geklärt werden und eine Einführung in die Hypnose Arbeit gegeben wird. Hypnose-Coaching zeichnet sich, wie jede Form des Coachings, durch hohen Respekt, Wertschätzung und Zustimmung zu der Arbeit mit dem Kunden aus.        

 

Das Erstgespräch dient der Auftragsklärung und dem gegeseitigen Kennenlernen. sowie dem Einverständnis zur konstruktiven Zusammenarbeit  Dauer: 50 min, 35,-  Euro  

 

 Im Coachingprozess dauert eine Sitzung ca. 55 min, Kosten € 80,-plus 19% MwSt. 

 

Je nach Aufgabenstellung müssen Sie mit 5- 10 Sitzungen rechnen. 

 

Anwendungsgebiete für Hypnose sind u.a.: 

  • Berufliche und persönliche Veränderungen
  • Raucherentwöhnung
  • Ängste und Phobien
  • Angst bei Zahnbehandlungen

  • Analgesie (Schmerzbehandlung)

  • Leistungsmotivation und Leistungssteigerung  (Beruf und Sport)

So funktioniert Hypnose

 

Sie möchten selbst Hypnose lernen. Dann klicken sie hier.